Re: Bildschirmauflösung ändern

Hallo zusammen,

Am Freitag, 8. April 2005 17:34 schrieb ideenpool@gmx.de:

> Auf der Konsole "xf86config" ausführen oder direkt
> /etc/X11/XF86Config-4 editieren.

Das direkte Editieren der "XF86Config-4" war auch, die für mich wohl beste
Lösung.
In sämtlichen Einstellmöglichkeiten waren 800x600 und ein noch niedrigerer
Wert vorgegeben - mehr nicht. Diese Einstellungen (lt.Stefan) werden auch im
"System" im "K-Menü" ein Tool namens "Bildschirmauflösung-und -orientierung
ändern", angegeben und lassen sich da nicht weiter ändern.
Bei "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" bin ich bei Angabe der Grafikkarte
ausgestiegen, ich hätte sie ausbauen müssen, da ich nicht einmal den
Hersteller wusste.

So hat es aber auch geklappt. Ich habe meine Einstellungen, die ich nun auch
im K-Menü weiter ändern kann.

Vielen Dank an euch alle, noch einen schönen Abend
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann
D- 63868 Großwallstadt
E-Mail: heiner.gewiehs@gewiehs.de