Re: intel 64 bit und Sarge die dritte

Am 2005-04-08 21:50:02, schrieb Uwe Laverenz:

> Völliger Unsinn. Das ist mit Sicherheit ein lokales Problem bei Dir. Die
> 64bit AMDs sind auch bei Nutzung als 32-Bitter schnell. Es mag marginale
> Unterschiede geben, aber oft sind die Systeme bei 32-Bit-Nutzung sogar
> deutlich schneller (bei FreeBSD z.B. deutlich erkennbar, obwohl AMD64
> dort Tier-1 Platform ist, also voll unterstützt).

Also ein Opteron 140/240 hat 1400 MHz

Und jetzt erkläre mir mal, wie ein 32Bit OS (i386) darauf schneller
sein kann, als ein 64Bit OS (amd64) das nicht nur doppelte Bit Anzahl
hat sondern auch die Register ganz anderst nutzt.

Da ein OpenOffice.org oder ein emacs nicht schneller ist dürfte wohl
klar sein, aber GIMP ist schneller und ein paar rechenintensive
Programme sind fast 4 mal schneller als auf i386.

> cu,
> Uwe

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi