Re: Multiple-Choice-Test Software

On Fri, Apr 08, 2005 at 01:23:50PM +0200, Anton Turkowitsch wrote:

> Ich hab leider noch einen Punkt vergessen:
> Das ganze sollte offline auch möglich sein, und nix zusätzliches am
> Rechner installiert werden müssen (JRE ist meiner Erfahrung nach auf
> den meisten Rechnern drauf.)

Dann schreib es doch in Java. XML-Klassen gibt es dort entweder schon
out of the box oder man packt ein entsprechendes JAR-File einfach zu dem
Projekt dazu. Apache hat da einiges geliefert.

> möglich. ich würde kedit, vim (linux, unix) oder notepad.exe (Win) um
> die Fragen zu erstellen.

"am besten mit PHP" würde ich relativieren wollen. Mit Java geht es
sicher nicht schlechter, in vielen Punkten sicher eleganter als in PHP.

Aber wenn du nicht programmieren kannst, ist diese Diskussion eh
obsolet.

Grüße, Torsten