Re: Multiple-Choice-Test Software

> Also Deppal-Test

ähm... ja, exakt das.

> PHP-CGI

Ich hab leider noch einen Punkt vergessen:
Das ganze sollte offline auch möglich sein, und nix zusätzliches am
Rechner installiert werden müssen (JRE ist meiner Erfahrung nach auf
den meisten Rechnern drauf.)
Also bloß keine Laufzeit-Umgebung für Perl, PHP oder sonst was.

> Das geht an besten mit php.

möglich. ich würde kedit, vim (linux, unix) oder notepad.exe (Win) um
die Fragen zu erstellen.

> Würde ich in PHP machen.

Du sicher. Ich hätte gerne ein Programm, dass das für mich erledigt.

Wie oben von dir bemerkt: Depperltest.

> Sag blos, Du kannst kein PHP programmieren ?
nein. nicht die bohne.
ich kann überhaupt nicht programmieren, da ich basic und pascal nicht
dazuzähle, und selbst das ist jahre her.

ich kann recht gut mit seitenbeschreibungssprachen umgehen, ehrlich
gesagt derzeit auch nur mit einer: HTML+CSS

aber ich gehe davon aus, dass mir XML nicht deutlich mehr abverlangen
wird als HTML damals, und TeX/LaTeX sieht mir so mächtig aus, dass ich
es mir wohl einfach mal aus Neugier antun werde.

Aber Programmiersprachen?

Danke nein. Tried that, failed, will never try again.