Re: Bildschirmauflösung ändern

Heiner Gewiehs wrote:

> Hallo zusammen,
>
> Debian-Sarge ist nun auf der Platte, das System mit einer
> Max-Bildschirm-Auflösung von 800x600 konfiguriert.
> Es hängt ein 17" Monitor am Rechner, der lt. Handbuch 1600x1200 kann.
> Ich hätte gerne 1280x1024 oder 1024x768.
> Auf YaST kann ich nicht mehr zurückgreifen, wo und wie stell ich das hier
>  ein?
>
> Vorab schon einmal vielen Dank und alles Gute
> Heiner

Bei mir ist unter "System" im "K-Menü" ein Tool namens "Bildschirmauflösung-
und -orientierung ändern", mit dem ich da etwas machen kann.

Falls du es nicht auf Anhieb findest, kannst du auch "Befehl ausführen..."
und dann 'krandrtray' eingeben. Vielleicht kommst du damit erstmal
weiter...

Stefan Padberg, Wuppertal