Re: Multiple-Choice-Test Software

> Hab ich schon erzählt das es für ILIAS eine Möglichkeit gibt LaTeX
> aufzunehmen. Für die Chemie mit ihren Formeln sicher nicht ohne. :)
nö, sicher nicht ohne.

aber ohne sicherlich nicht machbar.

"So, Frau Huber, und jetzt tippen sie mir bitte einen Benzolring"
"Häh?"

> Willkommen im Club.
> *grins*
*ggg* gute frage wer dort länger dabei ist...
wie alt bist du? (rethorische frage)

> Anfüttern um den Pawlowschen Reflex zu trainieren sag ich dazu.
nette idee. momentan bin ich allerdings noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

> Ist für dei persönliche Vorbereitung sicherlich mit das optimalste
> wenn man mal Aufwand zu Nutzen in Relation setzt.
das ist die alte krux:
ich suche eine kleine feine softwarelösung, und irgendjemand stachelt
meinen größenwahn soweit an, dass ich mir ein weiteres projekt auf die
liste schreiben kann/muss, und für die sofortige lösung meines
problems sowieso wieder nur die alten, bewährten methoden verwenden
kann.
da sieht man auch gleich, dass ich mich ja nur für 2h vor der lernerei
drücken wollte...

> Kommt drauf an.
> Wenn man den Pawlowschen Reflex der ikt genügend trainiert hat...
naja...
ich versuchs immer wieder...
war einer der ersten mit firefox, bin der einzige mit gimp...
openoffice wird ein schwerer zacken, und ganz zu einem vernünftigen
betriebssystem (unixoid) kann ich in der arbeit auch wieder nicht
migrieren...
1.) IKT
2.) Programme die so unter wine nicht gehen (RÖMPs Chemie Lexikon,
Pesticide Manual,...)

> Gerade die Kammern sind im Moment feste dabei sich neuen Werkzeugen
> zu öffnen. Besonders in den Regionen in denen es bereits so etwas
> wie eine Verbund Ausbildung an mehreren Standorten / in mehreren
> Firmen gibt.
DAS klingt nach D, ich sitz hier aber in Wien. Winux hab ich trotzdem keins...
;-)

> Vielleicht ist ILIAS ja interessant für einen regionalen
> Bildungsträger.
ach, interessant wäre das sicher für viele, z.b.: meine alte berufsschule.
aber ich kenn doch meine alten lehrer dort:
gute chemiker, aber in der edv...
die erste website die unsere schule hatte, war in WORD geschrieben.
ich habs nachher ausgebügelt, aber frag nicht wie...