Re: S-ATA-HD wird nicht gemountet

Am Freitag, 8. April 2005 15:25 schrieb Andreas Pakulat:

> Sieht ok aus, verstehe ich nicht, warum der nicht starten will...

> Sag mal, liest du eigentlich auch, was dir das locate ausgibt?
> bootlogd ist doch schon passend installiert (ich hatte aus
> Versehen rc.S geschrieben, gemeint war aber rcS.d ).

Funktioniert aber leider nicht, d.h es gibt nach mehreren Neustarts
kein /var/log/boot oder ähnlich und wenn ich keinen Durchblick mehr
habe, dann probiere ich mal das, was geschrieben steht und irgendwie
plausibel erscheint. (Ein rm -rf / probiere ich nicht :-))

> Da fehlt der sata-Treiber

> Genau den sata_via solltest du in deine modules noch eintragen.

Hatte ich, aber das reichte nicht.

> Nein, AFAIK kriegt mount oder der Kernel das laden eines
> FS-Moduls automatisch hin, wenn man das FS mountet.

Ohne xfs in modules klappt es hier nicht.

Al