Re: Bashscripting

On 08.Apr 2005 - 00:16:00, Joerg Sommer wrote:

> Ich meinte -printf '"=%P\n' ... | sed -e 's&/cur$&"&' ...

Urks, nee. Da ist der Nutzen dann doch sooo gering, dass ich die
besser lesbare Variante bevorzuge. Aber interessante Idee...

> Da sollen sie doch auch hin.

Nein, du verstehst mich falsch, mit dem

--print '"=%P\n"' bekomme ich

""=<box1>
""=<box2>

usw. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

> sed bekommt weniger Daten vorgeworfen, die es Filtern bzw. verändern
> muss.

Ich lasse sed jetzt die Ordner aussortieren (sie andere Mail), die
ein Datum haben, welches nicht zum aktuellen Monat passt. Sieht
"hübscher" aus als deine Lösung (allerdings hab ich keine Zeile
gespart dami).

> Warum hast du nach einer Optimierung gefragt, wenn du eine schön lesbare
> Version willst?

Ich will beides, dass heisst, ich wollte mal sehen was man Optimieren
kann um dann zu entscheiden es zu verwenden oder nicht. Diese
Entscheidung habe ich dann danach gefällt wie gut lesbar das Konstrukt
ist und wie lange man zum Verstehen braucht. Und das " in deinem
sed-Ausdruck übersieht man leicht.

Andreas

--
Good news from afar can bring you a welcome visitor.