Re: kdesu will root-Passwort nicht mehr

On 08.Apr 2005 - 11:29:29, Henri Wahl wrote:
> Hallo Welt,
> seit KDE 3.4.0 auf Kubuntu bringt kdesu immer eine Fehlermeldung wenn ich
> eine root-benötigende Anwendung damit ausführen will - "Passwort ist
> fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es noch einmal.". Mit demselben Passwort
> kann ich mich aber als root anmelden und auch gksu funktioniert damit
> klaglos - hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?

Also kdesu an sich läuft hier wunderbar, mit den KDE3.4.0 Paketen aus
experimental. Allerdings habe ich Probleme damit kcontrol-Module zu
starten, sprich ich kann die Konfig von z.B. kdm nicht ändern, weill
es ein Problem mit der Interprozess-Kommunikation gibt. Bugreport
existiert und ich hoffe dass mit den -pre3 KDE Paketen von alioth
alles wieder gut wird....

Andreas

--
You are destined to become the commandant of the fighting men of the
department of transportation.