Re: apt Antwortdatei?

Hallo Jan,

Jan Lühr schrieb:

ja hallo erstmal,...

es ist ja bekanntlich vergleichbar einfach möglich mit dpkg --get-selections > datei auf Computer 1 und dpkg --set-selections sowie apt-get dselect-upgrade die Paketkonfiguration zu übertragen. Wie übertragen ich aber die Konfiguration der Pakete - also das, was ich beim Installieren der Pakete in pre- oder post- config scripten eingeben muss?

Ich habe mir für meinen sarge Desktop folgendes Shellscript geschrieben, mit dem ich von
Zeit zu Zeit meine installierten debs einfrieren kann.
Den Output brenne ich dann auf DVD und habe damit auch immer eine aktuelle DVD bereit, die ich dem d-i als Quelle angeben kann, wenn ich nur einen analogen Anschluß vor Ort habe.
Ich nutze das also als portablen apt-proxy ;-)

Die ca. 1500 Pakete zu packen dauert auf meinem PIV3000 ca. eine halbe Stunde.

HTH
Thorsten

P.S.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich _einfach_ den d-i dazupacken
   kann, bin ich glücklich

==================================
#!/bin/sh
# Thorsten Strusch (debian@strus.ch) 2005
#
# installierte Pakete einlesen
LISTE=$(dpkg --get-selections | grep -v deinstall | grep "install$" | awk '{print $1}')

# Ordner anlegen und hineinwechseln
mkdir -p repack && cd repack

# debs erzeugen
for d in $LISTE; do dpkg-repack $d; done
cd ..

# leere Dateien anlegen
touch overrides Release

# Pakete scannen und Packages.gz anlegen
dpkg-scanpackages . overrides > Packages
gzip -f --best Packages

# zur Archivierung
dpkg --get-selections '*' > selections-$(date -I)