Re: vlc auf woody

Am 2005-04-04 16:07:39, schrieb Werner Mahr:

> Kannst du mir mehr darüber erzählen? Von sowas hab ich ja noch nie
> gehört.

Es gibt zwei versionen der Bibliothek:

1)  Original    unterstützt alles inclusive cryption
2)  Striped     unterstützt nur noch basisfunktionen um compatibilität
                zu gewähren und kann keine decryption.

Für erster benötigt man eine Lizenz, wobei das MPlayer Team versucht
hat eine zu kaufen, was aber von den CSS entwicklern abgelehnt wurde.

Siehe Mailingliste <mplayer-users> glaube der Thread war 2004 oder so.

Weil aber MPlayer von eine ewig großen Anzahl Debian $USER gewünscht
wurde, wurde nun der MPlayer um die non-free teile gestriped worunter
auch die libdvdcss1 und libdvdcss2 gehören.

Anmerkung:  Ich habe versucht, eine lizenz für CSS zu bekommen damit
            Software legal betreiben kann...

            Für private $USER   600 US$/Programm.

Meines erachtens haben die nen Schatten...  600 US$ ist 20 mal teurer
als jedes Handelsübliche SUPER DVD-Player Programm. Hatte denen nur
noch mitgeteilt das ich ne Lizenz haben will und nicht die Ownerrights.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi