Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

Am 2005-04-03 09:06:46, schrieb Joerg Rossdeutscher:

> Quatsch.

Wenn ich aber keine einzige Firma oder Regierungseinrichtung
kenne die das die lezten 21 Jahre verwendet hat ?

> ".local" ist seit Jahren die empfohlene Domain für lokale Netzwerke
                               ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> gewesen, für die keine offizielle Domain existiert. Das ist ja das
> Problem.

Was nicht heist, das es angenommen wurde...

> Mein Netzwerk heisst auch "local". Und bei den meisten Linux-Distris
> wurde, wenn ein Domainname zu konfigurieren war "local" vorgegeben.
>
> Jetzt muss man umschwenken auf andere:
>
> http://www.faqs.org/rfcs/rfc2606.html

Kenne ich bereits...

> Debian scheint ja umzuschwenken auf "localhost.localhost", jedenfalls
> stand das neulich nach einer Sarge-Installation in der /etc/hosts und
> hat ziemliche Probleme verursacht.

Also bei mir steht NUR localhost drin.
Sprich, ich habe mir eine vor ein paar Tagen ein "dummy" Installation
gemacht, die man auf Zielrechnern nur von einer CD unpacken muß.

Steht dann bei Dir

    127.0.0.1       localhost.localhost     localhost

drin ?  -  Bei mir nur

    127.0.0.1       localhost

Habe sowieso massive unterschiede zwischen den d-i ISOs gefunden.
Da wird laufend was geändert...

> Gruß,
> Ratti

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi