Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

Am Samstag, den 02.04.2005, 22:13 +0200 schrieb Michelle Konzack:
> Also ich habe in 21 Jahren Computer/Netzwerktechnik noch nie eine
> <domain.local> verwendet, womit es noch nie ein Netz gebrochen hat.
> In anständigen netzwerken wird sowas nicht verwendet.

Quatsch.

".local" ist seit Jahren die empfohlene Domain für lokale Netzwerke
gewesen, für die keine offizielle Domain existiert. Das ist ja das
Problem.

Mein Netzwerk heisst auch "local". Und bei den meisten Linux-Distris
wurde, wenn ein Domainname zu konfigurieren war "local" vorgegeben.

Jetzt muss man umschwenken auf andere:

http://www.faqs.org/rfcs/rfc2606.html

Debian scheint ja umzuschwenken auf "localhost.localhost", jedenfalls
stand das neulich nach einer Sarge-Installation in der /etc/hosts und
hat ziemliche Probleme verursacht.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/