Default firewall?

Hallo,

ich benutze Debian Sarge seit ca. zwei Monaten (Desktop). Die letzten 12
Monate lief bei mir Fedora Core 2 und 3. Vor allem mit Fedora Core 3 war
ich in einigen Punkten nicht zufrieden und bin deshalb auf Sarge
umgeschwenkt.

Meine Frage: Von Fedora war ich es gewohnt, dass es eine Standard-
Firewall enthält, die Grundaufgaben wie Zugriffe von außen zu blocken
übernimmt. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, ob es
sowas auch für Sarge gibt bzw. ob bei der Installation eine iptables-
Grundkonfiguration angelegt wird. Wie kann ich sicherstellen, dass ich
eine Firewall mit sinnvollen Grundregeln habe -- ohne großen
Konfigurationsaufwand, da ich mich mit den Interna von Firewalls nicht
auskenne.

Viele Grüße
Andreas