Re: Entwickelt sich Debian in Richtung SUSE?

Rudolf Schmidt <exs@holy777.com> writes:

> Mir gefiell auch, dass die die Basisinstallation recht klein war. Nur
> läpische 250MB. [...] Nun habe ich mir vor ein paar Tagen die aktuelle
> Netinstall-CD von Sarge gezogen. [...] Ich war sehr gespannt und
> stellte plötzlich mit Entsetzen fest, dass die Basisinstallation von
> der Netinstallcd 400MB groß war. Mir wurden unsinnige Sachen
> installiert wie finger,w3b,gcc.....

Es wird leider nicht so richtig klar, was Dein Anliegen ist. Ist Deine
Platte kleiner als 400 MB und Du kannst deswegen gar nicht installieren?
Was spricht ansonsten dagegen, die Pakete, die Du nicht haben willst,
nach Abschluß der Installation wieder zu entfernen?

Martin