Re: zweiten Benutzer anmelden

Joerg Rieger schrieb:

On Wed, Mar 30, 2005 at 07:04:48PM +0200, Gerhard Lindel wrote:
ich bin seit einiger auf sarge umgestiegen (von Suse).
Ich suche nach einer Möglichkeit einen zweiten Benutzer
unter KDE anzumelden (mit dem ganzen Desktop) ohne mich selber abmelden zu müssen. Bei Suse gabs im K-Menü einen Eintrag
"Benutzer wechseln". Ist das ein Teil der KDE-Suse_Erweiterung?
Kann ich dieselbe Funktion auch unter Sarge hinbekommen.

Wenn du KDM benutzt, dann musst du die Kommentare vor den Zeilen in
/etc/kde3/kdm/Xservers entfernen, also z.B. für zwei sessions:

:0 local@tty1 /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp
:1 local@tty2 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :1
#:2 local@tty3 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :2
#:3 local@tty4 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :3
#:4 local@tty5 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :4

Dann sollte das nach einem neustarten von KDE/KDM verfügbar sein.

Vielen Dank! So gehts!
Gerhard