Re: zweiten Benutzer anmelden

On Wed, Mar 30, 2005 at 07:04:48PM +0200, Gerhard Lindel wrote:
> ich bin seit einiger auf sarge umgestiegen (von Suse).
> Ich suche nach einer Möglichkeit einen zweiten Benutzer
> unter KDE anzumelden (mit dem ganzen Desktop) ohne mich selber abmelden
> zu müssen. Bei Suse gabs im K-Menü einen Eintrag
> "Benutzer wechseln". Ist das ein Teil der KDE-Suse_Erweiterung?
> Kann ich dieselbe Funktion auch unter Sarge hinbekommen.

Wenn du KDM benutzt, dann musst du die Kommentare vor den Zeilen in
/etc/kde3/kdm/Xservers entfernen, also z.B. für zwei sessions:

:0 local@tty1 /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp
:1 local@tty2 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :1
#:2 local@tty3 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :2
#:3 local@tty4 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :3
#:4 local@tty5 reserve /usr/X11R6/bin/X -nolisten tcp :4

Dann sollte das nach einem neustarten von KDE/KDM verfügbar sein.