apt-proxy in Sarge

Hallo,

In Woody gibt es apt-proxy Version 1.3, in Sid 1.9.28, in Sarge leider nix.
Von der Projektseite habe ich aber ein Paket 1.9.17 installiert, was
halbwegs läuft. Es treten aber verschiedene (bekannte) Fehler auf, wie
schwerwiegend die für mich sind, weiss ich noch nicht.

Wird es in Sarge eine apt-proxy Version geben, und wenn ja, welche? Aus
http://packages.qa.debian.org/a/apt-proxy.html bin ich nicht so recht schlau
geworden.

Kann ich das Paket aus Sid installieren, und wenn ja, wie mache ich das?
Dies in der Hoffnung, dass die Fehlerzahl dort geringer ist.

Oder sollte ich auf apt-proxy ganz verzichten, und zum Beispiel apt-cacher
nehmen? Mir ist hauptsächlich an einem zuverlässigen und sicheren System
gelegen.

Gruß
Christian