Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am Mittwoch 30 März 2005 11:32 schrieb Felix M. Palmen:
> Hallo Michael,
>
> * Michael Meyer <mimesn@web.de> [20050330 18:21]:
>
> Genau das beobachte ich auch. Wobei dieser Vergleich auch irgendwie
> unfair ist, wenn man bedenkt, dass bei einem KDE-Start bei mir unter
> vielem anderen auch fvwm geladen wird ;)
>
> Hier bekommt man mal wieder den Eindruck, als sei KDE-Bashing eine
> Frage der Coolness.

Ja ja, ist eben uncool mit KDE zu arbeiten. Habe mir mal auf einer noch
vorhandenen SuSE 9.1 KDE 3.4 gegönnt. Nicht schlecht! Warte jetzt noch auf
die Debianpakete. ;-)
Hatte bisher nur SuSE-Erfahrungen (7.3-9.1) mit KDE (wie uncool, SuSE und KDE)
- was mich wirklich beeindruckt, ist die Zunahme der
Entwicklungsgeschwindigkeit.
Für Server sicher oft nicht nötig, aber zum Arbeiten auf dem Desktop ...

Tja, da kommt der "Marktführer" definitiv nicht mit.

Was gelegentlich vergessen wird:
Windowsuser bekommt man häufig schlecht zum Umstieg bewegt, wenn man ihnen
etwas anderes als KDE vorsetzt. Bei absoluten Computerneulingen mag das ja
ganz anders aussehen.

Ich habe nichts gegen einen Vergleich von Gnome, KDE ... etc.
Blöd finde ich es nur, wenn dann Unwahrheiten und subjektive Empfindungen als
einzig richtig verbreitet werden.
Zumal: Nicht alles, was hinkt ist auch ein Vergleich.
Und dann immer diese "Schwanzvergleiche" ...

Ein Grund von Windows wegzukommen war für mich auch die Vielfalt an Distris,
Windowmanagern etc.
Jeder hat die Freiheit, sich das passende auszusuchen.

Und auch die Erfahrungen, die mit anderen Applikationen gemacht wurden,
fließen gelegentlich in die Entwicklung der von mir genutzten mit ein.

Also Freunde: Freut Euch über jede gute wie weniger gute Applikation. Auch Ihr
könntet davon profitieren. Ihr müßt ja nicht ;-)

Gruß
Micha