Re: Sarge Kernel 2.6 und ISDN (Sarge )

On 29.Mär 2005 - 21:54:26, Martin Moeller wrote:
> * Klaus Ponnath <klaus@ponnath.org> [29-03-2005 16:14:45 +0200]:
>
> Hallo Klaus,
>
> soweit ich informiert bin, wird ISDN4LINUX ab Kernel 2.6 nicht mehr
> "offiziell" unterstützt. Stattdessen wurde auf mISDN umgestiegen. Die
> ISDN-Karte wird hier in das normale PPP-System eingebunden.

Das kann ich so nicht stehen lassen. In einem "Stock"-2.6er Kernel,
gibts für Passive ISDN-Karten _garkeine_ offiziell unterstützten
Treiber mehr. Für AVM-Karten gibts proprietäre Treiber von AVM, die
mal mehr mal weniger funktionieren. mISDN ist noch reichlich Beta und
deswegen immernoch ausserhalb des Kernels unterwegs...

Aktive ISDN-Karten benutzen seit jeher CAPI.

> Es gibt wohl bestimmt auch eine Möglichkeit, weiterhin i4l zu nutzen,
> aber die kenne ich nicht.

Einfach die entsprechenden Optionen im Kernel aktivieren bzw. hisax
laden. Achja und evtl. dafür sorgen dass hotplug (oder discover) das
capi-Modul nicht laden.

Andreas

--
You're currently going through a difficult transition period called "Life."