Re: Sarge Kernel 2.6 und ISDN (Sarge )

* Klaus Ponnath <klaus@ponnath.org> [29-03-2005 16:14:45 +0200]:
> unter Kernel 2.4 läuft mein ISDN einwandfrei, nun habe ich den 2.6.8
> er installiert und es gelingt mir nicht ins Internet zu kommen. Bei
> dem Aufruf :sdnctrl dial ippp0 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
> Can't open /dev/isdninfo or /dev/isdn/isdninfo: No such file or
> directory.

Hallo Klaus,

soweit ich informiert bin, wird ISDN4LINUX ab Kernel 2.6 nicht mehr
"offiziell" unterstützt. Stattdessen wurde auf mISDN umgestiegen. Die
ISDN-Karte wird hier in das normale PPP-System eingebunden. Ein
hilfreiches Tutorial, das mir sehr geholfen hat, findest Du hier:

http://www.tutorials.de/tutorials159185.html

Es gibt wohl bestimmt auch eine Möglichkeit, weiterhin i4l zu nutzen,
aber die kenne ich nicht.

HTH,
Martin.

--