Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

Am 2005-03-29 21:22:52, schrieb Matthias Taube:

> Bei allen Rechnern, die ich neu aufsetzen sollte, ist stable bisher an der
> aktuellen Hardware gescheitert. Auch ist mir noch kein stable-only System
> untergekommen, da alle den einen oder anderen Backport (die ja auch keinen
> Security-Support haben) verwenden.
>
> Wer sich also nicht mit der Debian-Standard-Ausrede "Das brauchst Du nicht"
> zufrieden gibt, kann den Versuch mit Woody gleich lassen - er wird sowieso
> bei Sarge oder backports landen.

Also Du sihst das nicht ganz richtig, denn aus developmentgründen muß
ich einen Server auf SARGE fahren und es vergeht kein Tag an dem nicht
neue Pakte eingespielt werden müssen.

Der exakt gleiche Server allerdings WOODY benötigt 8 Backports die
relativ wenig upgedated werden müssen. Sprich, selbst wenn Norbert mit
<http://www.backports.org/> nicht mit den versionen mitkommt, kann ich
es mir erlauben alle zwei wochen mal ne neue Version zu Backporten.

Zur Zeit bastele ich an einem Autobuilder, der die besagten Pakete
überwacht und wenn eien neue Version kommt, wird diese automatisch
gebackportet.

Spart schon mal das nervige nachsehen...

Anm: Meine Pakete für diesen zweck liegen in einen Repository wie

    /debian-autobuilder/dists/woody/backports/main/paket1-1.0.0
                                                  /paket1-1.0.1

Und alle sind über apt-get sauber erreichbar weil jedes Paket und
jede Version ihr eigenes Verzeichnis und Packages.gz hat. Die
"/etc/apt/sources.list" muß in diesem fall aber automatisch generiert
werden, was aber mit apt.conf (Dir::Parts "...")  kein Problem ist.

> mfg
> Matthias Taube

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi