Re: Sarge Kernel 2.6 und ISDN (Sarge )

On 29.Mär 2005 - 16:14:45, Klaus Ponnath wrote:
> Hallo Lister,
>
> unter Kernel 2.4 läuft mein ISDN einwandfrei, nun habe ich den 2.6.8
> er installiert und es gelingt mir nicht ins Internet zu kommen. Bei
> dem Aufruf :sdnctrl dial ippp0 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
> Can't open /dev/isdninfo or /dev/isdn/isdninfo: No such file or
> directory.
>
> Kann mir jemand "Anfängergerecht" erklären, was ich da machen muß

Du solltest prüfen ob die HiSax Treiber in dem 2.6.8er Kernel
eingebaut sind: grep "HISAX" /boot/config-2.6.8...

Wenn die dort als "=m" gelistet sind, sollte modprobe hisax ...
helfen. Die Optionen kannst du ja aus /etc/modules.conf ablesen.

Wenn das geht, solltest du eine evtl. vorhandene Datei
/etc/modutils/hisax nach /etc/modprobe.d kopieren und das hisax-Modul
in /etc/modules eintragen.

Dann ein Neustart von /etc/init.d/isdnutils und prüfen, dass dort
keine Fehler auftauchen.

Andreas

--
You will overcome the attacks of jealous associates.