Re: [OT] Xfce4 (was: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome)

Hallo,

Am Dienstag, 29. März 2005 00:08 schrieb Dirk Salva:
> Siehst Du, und ich finde halt eine Extra-Taskleiste am oberen
> Bildschirmrand Schwachsinn. Ich habe die einzelnen Tasks lieber unten
> in der Taskleiste, wo ich sie immer schon kenne und worüber ich sie
> meist auch wechsle. Macht der Gewohnheit halt, die Tastenkürzel nutze
> ich da eher selten.

entschuldige, falls ich zu flüchtig gelesen hab, aber wenn Du Probleme
mit der Einrichtung der Taskleiste hast - die kannst Du ganz leicht
über die Systemsteuerung überall hinbekommen wo Du sie haben willst.
Also, es gibt ein paar Dinge die ich ungewohnt finde bei xfce und die
nicht ganz so mein Geschmack sind, aber das ist alles Gewöhnungssache.
Wenn man sich ein bisschen damit befasst, finde ich da eigentlich alles
schon ziemlich schau (nur halt, die KDE-Anwendung die ich gern benutze
sehen auch da nicht wirklich hübsch aus für meine Augen).

Ich find da übrigens auch die Leiste ganz hübsch, die wie die, wie heißt
se da doch gleich, naja, womit man die Anwendungen eben startet, frei
schwebt und die Icons der aktiven Fenster enthält. Ist sehr schnell zu
bedienen, da kann man eigentlich auf die Taskleiste verzichten, wenn
man auf den Titel verzichten kann (ist halt nur das Symbol drin) und
dann kann es ganz praktisch sein, wenn die Leiste frei verschiebbar
ist. Aber wie gesagt, dass ist nun wirklich Gewöhnungssache. Mir
gefällts halt auf dem Rechner, den ich für eine Freundin eingerichtet
hab, und die hat damit keine Probleme. Sound funktioniert
standardmäßig, es ist halt bloß kein Soundsystem, sondern die
Soundausgabe kommt direkt - was aber auch nicht weiter stört.
Systemsounds sind zwar süß, aber stören nicht, wenn sie nicht da sind
und wenn die Soundanwendungen alles korrekt ausgeben, ist doch alles
wunderbar, oder?

Schöne Grüße

Jochen

P.S.: Und trotzdem bleib ich bei KDE - als
"Michelle"-DAU/"normaler-Linux-User" der eigentlich gar kein Linux
benutzen darf, weil er ja weder Admin noch Entwickler ist und deswegen
sowieso gleich ein potentieller, undankbarer Sack , wie sämtliche
Bösewichter, die Fisch mit dem Messer essen und aus ihren
Debian-Linux-Maschinen sehr stabile, eierlegende Wollmilchsäue für
private Produktivität machen und auch noch glücklich damit sind ;-)
--
Jochen Heller
Berlin