Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

Am Montag, 28. März 2005 21:44 schrieb Matthias Houdek:

> [...]

Im Dezember erschien Debian Anwenderhandbuch von Ronneburg. Ich habe
es mir als Remittende gekauft und es nicht bereut. Da ich mich mit
SuSE Jahre lang beschäftigt habe, hatte ich einige Vorkenntnisse
und das Buch war mir schon eine gute Hilfe. Es sind die
Kleinigkeiten, die man rausfinden muss. Ich mache mittlerweile viel
über die Konsole unter Debian und zur Not helfen auch die Werkzeuge
unter KDE oder webmin.

> Und vergiss Yast, hier gibt es besseres - die direkte
> Konfiguration. Und kein Yast zerstört es dir ;-)

Du musst Yast unter SuSE nicht verwenden.

Ich finde aber die Paketverwaltung bei Debian viel besser. Man kennt
ja den Ärger von kaputten Kernel unter SuSE mit you. Debian und
Fedora haben das besser gelöst.

BTW kann mir wer sagen warum die Paketinstallation mit atp-get bei
Debian viel schneller ist als mit yum (Fedora)?

Al