Re: Quelle f. 2.6.10er Kernel per apt-get

Am Sonntag, 27. März 2005 18:09 schrieb Michelle Konzack:

>     Die beiden würde ich aber rausschmeißen wenn Du TESTING
> verwendest.

Was mache ich, wenn es die gewüschten Pakete nur in stable gibt? Ok,
das Problem ist nicht mehr aktuell, aber ich hatte mal versucht
icepref zu installieren.

> Die wieder eintragen aber dann in die Datei
>
>   __( '/etc/apt/preferences'

Sorry, ich habe zwar Linux-Erfahrung, kenne mich mit Debian aber
noch fast gar nicht aus.
Ich verstehe das nicht mit /etc/apt/preferences. Wie bereits
erwähnt, gibt es die Datei hier nicht. Weiter oben meinte aber
Dirk, ich habe die. Kann mir das bitte mal wer erklären? Muß ich
einfach eine Textdatei in /etc/apt mit dem Namen preferences
anlegen? Wo lese ich das mit pin-priority nach?

> )__________________________________________ /

> \________________________________________________________________
>______

So wie ich das sehe kann ich also stable lassen und das wird nur bei
Bedarf verwendet?

> Das ist leer

Danke, kann das aber schaden?

> Nochmal:    Wenn Du TESTING verwendest, solltest Du STABLE
>             vergessen. Du kriegst unendlichen Ärger mit der
> libc6.

Also doch nicht die Pin-Priority wie oben?

> Was hällste vom Backporten ?

Hmmh, ich kenne mich da wohl zu wenig aus. Manchmal habe ich es
unter SuSE geschafft transcode und die mjpegtools selber zu
kompilieren. Bei der nächsten Version war es dann eventuell wieder
nicht zu schaffen.

> Dann Backporte selber für DEIN SYSTEM.

Wie geht man das an? Link?

Al