Re: Debian nur noch 4 Architekturen

On 26.Mär 2005 - 21:15:56, Dirk Salva wrote:
> Aber wenn ich die Paket-Numerierung von KDE richtig verstanden habe,
> ist das ein "Major update", ebenso wie von 3.1.4 auf 3.3 vor einiger
> Zeit. Und damals war auch nichts kompatibel, ich durfte meine
> Usereinrichtungen komplett löschen und alles neu machen. Upgrade in
> dieser Richtung wird also sowieso nicht unterstützt. Kann man IHMO
> auch gar nicht immer.

Nunja, aber zumindestens die Konfigurationen in /etc sollten das
Upgrade überleben und grad da gibts ein Problem mit KDM. Die KDE
Maintainer haben ja auf pkd-kde.alioth.debian.org 3.4er Pakete
bereitgestellt, aber um den KDM zu kriegen muss man den alten _purgen_
und dann den neuen zu installieren - dass darf in unstable nicht nötig
sein (soll heissen, dist-upgrade muss das hinkriegen)...

> Auf nem Handheld wird man wohl kaum KDE laufen lassen. Das das Zeit
> kostet, kann ich nachvollziehen, aber 3.4 gibts jetzt auch schon ein
> paar Tage...

Laufen lassen nicht, aber Debian hat nunmal entsprechende Arch's im
Programm und da müssen die KDE-Pakete auch gebaut werden (was übrigens
wohl wirklich funktioniert hat in der Vergangenheit). Ausserdem musst
du ja nicht unbedingt den UI-Kram nutzen, reicht ja schon wenn du DCOP
nutzen willst auf dem Handheld (da brauchste mindestens die kdelibs
IIRC).

> Na, "ausgereift" ist ja wohl eher ein schlechter Scherz, oder!? Lies
> mal die Buglisten dazu bei KDE, hierbei von ausgereift sprechen ist
> ungefährt so wie grüne Bananen als schmackhaft zu bezeichnen...

Jaja, ich weiss, vor KDE4.0 wird KDE wohl nicht brauchbar sein ;-) Im
Ernst, die Listen auf bugs.kde.org sind lang, aber viele Bugs sind
Duplikate, viele sind nicht mehr aktuell und wurden einfach nicht
geschlossen weil übersehen... Vom Feeling her, würde ich KDE śchon
Ausgereiftheit attestieren wollen. (Zumindestens 3.3.X, 3.4.0 möchte
noch mind. 2 Minor-Fixes bekommen denke ich)

Andreas

--
Caution: breathing may be hazardous to your health.