Re: Debian nur noch 4 Architekturen

Dirk Salva schrieb:
> So? Für mich ist *das* entscheidende Kriterium, daß Debian mWn die
> einzige Distribution ist, welche ein derart perfektes und mächtiges
> Verwaltungssystem wie apt mitbringt. Nenn mir eine andere, die in
> diesem Punkt mindestens ebenbürtig ist, aber aktueller, und ich hätte
> eine Alternative zu Debian.

SuSE z.B. Ok, apt wird nicht von SuSE mitgeliefert, aber es funktioniert
seit vielen Versionen vollkommen klaglos und wird von der Community
aktiv weiterentwickelt. Ubuntu ist ja schon genannt worden. Und wie ich
immer wieder höre, hat RedHat das Problem jetzt auch endlich in den
Griff bekommen (yum). *BSD hat eine ebenso brauchbare Paketverwaltung.

> Problem hierbei ist, das mir nicht klar ist, warum z.B. nicht "mal
> eben" ein KDE 3.4 in Sarge eingepflegt wird. Ich habe leider keine
> Ahnung, nach welchen Vorgaben/Kriterien so etwas realisiert wird.

Die Vorgabe ist ganz einfach: solange es nicht hoffnungslos veraltet
ist, kommt es nichtmal nach testing. Ubuntu Hoary (das nächste Release,
welches in 3 Wochen erscheinen wird), enthält übrigens schon jetzt KDE 3.4.

Martin