Re: Sarge bootet nach Tausch des SCSI Controllers nicht mehr

* Markus Rupprecht Mailing:

> Ich habe einfach keine Lust, den neuen Server Platt zu machen und mit
> dem richtigen Controller noch einmal alles neu zu installieren. Das
> muss man doch nachträglich noch ändern können.

Das Laden der SCSI-Moduln über /etc/modules kommt zu spät, an der Stelle
muß / ja schon da sein. Ohne Garantie, da ich ewig keine Standardkernel
mehr verwendet habe: Mit Knoppix o.ä. booten, chroot ins tote System, in
/etc/mkinitrd/modules das SCSI-Modul eintragen und mit mkinitrd eine
neue initrd erstellen, die dann das Modul enthält. Einen
Bootmanagereintrag erstellen, der die neue initrd verwendet, Bootsektor
schreiben, booten, hoffen.

Grüße,
Andreas
--
Don't read any sky-writing for the next two weeks.