Re: mit putty die "console" (session) wechseln?

On 26.Mär 2005 - 14:56:09, Florian wrote:
> Hallo
> Wie komme ich denn auf einen "existierenden prozess" (session?) zurück (z.b.
> "dselect") wenn ich remote (ssh) mit dem Rechner verbunden bin und durch eine
> gekapte Netzwerkverbindung kurzeitig raus fliege?
> Geht das überhaupt? Direkt am Rechner wäre es ALT F1, F2...

Eigentlich kann ssh dass von sich aus, sprich wenn die Netzverbindung
gekappt wird und du diese wiederaufbaust, läuft ssh weiter. Das
einzige was du dafür sicherstellen musst, ist dass die IP bei dir
diesselbe bleibt. Wenn sich aber die IP ändert oder auch die
ssh-Sutzung abgebrochen wird, hast du Pech gehabt - in dem Fall läuft
aber auf dem entfernten Rechner auch keiner der von dir gestarteten
Prozesse mehr.

Andreas

--
If you learn one useless thing every day, in a single year you'll learn
365 useless things.