Re: ip-up.d und if-up.d Unterschied

Hi,

Kai Timmer wrote:
Hallo,
kann mir jemand sagen wann genau die Scripte in /etc/network/iF-up.d und
wann die in /etc/network/iP-up.d ausgeführt werden?

es gibt kein /etc/network/if-up.d, höchstens ein /etc/ppp/ip-up.d
oder bin ich nicht mehr auf dem neueste Stand?

Die Scripte in /etc/network/if-up.d werden jedenfalls ausgeführt wenn ein Interface bzw. Interfaces durch ipup aktiviert wird. Die Scripte in /etc/ppp/ip-up.d werden ausgeführt, wenn der pppd Interfaces aktiviert, etwa beim Herstellen einer Wählverbindung.

Gruß
Patrick