Re: Kernel-Patch

hallo Martin Theiss,

ebenfalls sorry für die pm, wie gesagt sitz hier nicht an meiner kiste und hab einfach drauf losgeschrieben.

Hi Matthias B., *,

Wenn du schon fragst, würde ich dir raten die finger davon zu lassen. Da ist
oft mehr arbeit notwendig und einiges an C kenntnissen gefragt, um ein
externes modul so umzubauen, dass es statisch in den kernel kann. Einzigste
möglichkeit für dich wäre, wenn es von den entwicklern einen patch für den
kernel gibt.

Nun also an den C-Kenntnissen sollte es in dem Fall eigentlich nicht
scheitern und die Entwickler wird diese spezielle Hardware wohl eher
weniger Interessieren.

Für experimentierfreudige ist es auch möglich sich die passende stelle in
drivers/ zu suchen, den source dort hin zu kopieren, Makefile anpassen,
Kconfig anpassen und schaun, ob es funktioniert. Nicht ganz trivial, aber
mit einigen modulen und C kenntnissen schaffbar.

genau das habe ich bereits versucht hat aber nicht funktioniert, auch
die config.in habe ich angepasst aber er kompiliert es irgendwie nicht
durch. Darum Frage ich mich wie die Entwickler das machen dachte es gäbe
dazu eine Anleitung.

Gruss,

Matthias