cp: reading : Input/output error

n'Abend allerseits,

um Daten von einem Rechner auf einen anderen zu kopieren, habe ich sie
zunächst mit k3b auf cdrw gebrannt. Wenn ich sie dann testweise in einen
anderen Ordner auf dem gleichen Rechner kopiere, bekomme ich laufend
Meldungen der Art

cp: reading `/mnt/cdrom/sound/....rm': Input/output error.

Dabei werden die Daten dennoch brav kopiert. Wenn ich mit konqueror kopiere,
bekomme ich kaum Fehlermeldungen. Woran kann das liegen? Ich denke an
schlechte Kabelanschlüsse, aber ich habe keine Probleme mit meinem
DVD-Laufwerk.

tschüs
Klaus