Re: gv plötzlich mit grünem Hintergrund

Til Schubbe <t.schubbe@gmx.de> writes:

> * On 17.03. Martin Dickopp (martin-deb@zero-based.org) muttered:

> Die ersten beiden habe ich nicht.

Hast Du eine Datei ~/.Xdefaults-HOSTNAME (wobei HOSTNAME der Hostname
Deines Rechners ist)?

> Letzteres liegt hier:
>
> http://schubbe.org/ps/GV

Die hat den gleichen Inhalt wie auf meinem Rechner.

> Ich glaube zwar eher, daß es an gv oder X liegt,

Glaube ich auch, aber ich wollte versuchen, ob ich das Problem
reproduzieren kann, wenn ich möglich genau das mache, was auch Du
gemacht hast. Leider ist mir das nicht gelungen; bei mir ist der
Hintergrund weiß.

Zwei Fragen fallen mir noch ein:

Tritt das Problem auch auf, wenn Du das File mit gs statt gv anschaust?

Findet das alles lokal oder per X-Forwarding durch einen SSH-Tunnel
statt?

Grüße
Martin