Re: gv plötzlich mit grünem Hintergrund

Til Schubbe <t.schubbe@gmx.de> writes:

> ich habe mir gerade ein altes ps-File mit gv angeschaut. Der
> Hintergrund wird auf einmal grün dargestellt, obwohl er weiß war +
> ist und auch gedruckt weiß erscheint.

Was steht in den Dateien ~/.Xresources, ~/.Xdefaults und
/etc/X11/app-defaults/GV (sofern jeweils vorhanden)?

Was gibt das Kommando "xrdb -query" aus?

Was für ein Grün ist das? (Das bekommst Du z.B. heraus, indem Du mit
"xmag" einen Teil des Bildschirms vergößerst und in dem xmag-Fenster
dann die linke Maustaste auf einem grünes Pixel gedrückt läßt.)

Wenn die Lizenz des ps-Files das erlaubt, leg es doch mal auf eine
Webseite, so daß man es untersuchen kann.

Martin