Re: Salz&Pfeffer bei X -query localhost :1

Rudi Effe <rudi.effe@gmx.de> writes:
> früher konnte ich mit
>
> X -query localhost :1
>
> eine 2. X-Session starten. Jetzt (KDE 3.3) nimmer.
>
> An sich habe ich in /etc/kde/kdm/kdmrc den Zugriff von außen freigegeben
> (Enable=true).

Die aktuellen Distributionen deaktivieren (aus gutem Grund) bei xdm und
co. sowie den X-Servern per default den Zugriff über TCP/IP und setzen
auf Unix-Domain-Sockets. Ich würde Dir empfehlen, den zweiten X-Server
einfach in die Datei /etc/kde3/kdm/Xservers eintragen (bzw. besser den
dort schon vorhandenen Eintrag entkommentieren). Falls Du das wirklich
nicht willst, empfiehlt es sich, in /etc/kde3/kdm/kdmrc folgende
Settings zu überprüfen:

- Willing
- Xaccess

und die sonstige Systemkonfiguration auf evtl. behindernde Firewall und
sonstige Access-Control-Mechanismen abzuklopfen.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."