Re: tipp für die art der datensicherung

Hallo Malte,

möglicherweise auftretenden problem bei der isntallation noch in kurzer zeit mein system wieder "neu" aufsetzen zu können. aber wie amche ich das am besten? ein regelrechtes image anlegen, oder mit dd arbeiten? oder sonstwie? wichtig ist mir eben, dass das ganze net allzugroß wird,

Warum sichern?
Ich mache eine Kopie der Installation und teste erstmal das Einspielen auf der Kopie. Wenn dann alles läuft wird dann auf dem heissen System upgedatet.

Mein script für die Kopie auf hda3:
rm -R /mnt/hda3/*
cp -a --target-directory=/mnt/hda3/ /bin /boot /dev /etc /initrd /lib /opt /root /sbin /usr /var
mkdir /mnt/hda3/home
mkdir /mnt/hda3/mnt
mkdir /mnt/hda3/mnt/hda2
mkdir /mnt/hda3/proc
mkdir /mnt/hda3/tmp
mkdir /mnt/hda3/video
mkdir /mnt/hda3/media
mkdir /mnt/hda3/media/cdrom0
mkdir /mnt/hda3/media/cdrom1
ln -s /media/cdrom0 /mnt/hda3/cdrom
mkdir /mnt/hda3/media/floppy0
mkdir /mnt/hda3/srv
mkdir /mnt/hda3/sys
cp -a /home/mati/fstab /mnt/hda3/etc/fstab

mfg
Matthias Taube