Date: Mon, 14 Mar 2005 19:38:00 +0100
From: Rainer Bendig aka Ny <lists@moins.de>
To: debian-user-german@lists.debian.org
Subject: Re: ssh remote-login über Router / Firewall

Moin Moin Ulrich Krause, *,

Ulrich Krause wrote on Mar 14, 2005 at 07:31PM +0100:
> Die lokale, oder die dynamische des Routers ?
Die dynamische

> Kann ich das über mein LAN irgendwie testen ?
Nein, nur ueber einen externen Server...

> Direktes LAN ssh-login auf dem Server funktioniert bereits, aber dabei
> umgehe ich ja die Firewall, logisch...
toll

> Habe mittlerweile schon herausbekommen, das ich auf dem Firewall / Router
> den port 22 forwarden muss, um überhaupt Zugriff auf den Server dahinter
zu
> bekommen.
Richtig, mehr brauchst du nicht.

> Wenn mir jemand da mal eine kurze Einführung oder ein paar Tips geben
könnte
> (oder einen guten Link, habe leider trotz googlen noch nicht das gefunden,
> was ich gesucht habe...)
Waere mit nen paar Infos ganz nett: Linux Router?
                                    0815 Router vom Provider?

Rainer Bendig aka "Ny" |  http://www.moins.de  | GnuPG-Key 0x41D44F10

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org