Re: ssh remote-login über Router / Firewall

Hallo, Ulrich!

<Monday, der 14. March 2005>

Macht nix. Geht prima.

Steht aber auch alles in /usr/share/doc. ;)
Über iptables solltest Du Dich schon informieren. Kann nicht schaden. Zumal
Du ja wohl Sicherheit haben willst.

ssh ulrich.dyndns.com

Ja. s.o. Oder Du nimmst die IP Deines Servers. - Die öffentliche,
wohlgemerkt.

Prima! Dann auf den Server weiterleiten und fertig. Auf dem Server
entsprechend den sshd starten.

Die besten Tips stehen noch immer in /usr/share/doc.

Besorge Dir nen Dynamic-DNS Account bei einem der Anbieter. Von unterwegs aus
- oder vom Freund, oder... - dann per ssh drauf. Fertig.

--
Regards, GR                      | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
Muck, Dickbär, Nane...           | ICQ: 146212092