antialias und fluxbox

Hi,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner fluxbox.
Schalte ich "antialias" ein habe ich riesengrosse Schriftarten[1] Dass
das ein DPI Problem ist weiss ich, mein Theme ist entsprechend
modifiziert worden dass es 75dpi schriften nutzt, und keine 100.

Allerdings verschwindet [2] jeglicher von der fluxbox generierter Text
wenn ich "antialias" ausschalte :-( <-- und das ist ein wirkliches
Problem. Wie kann ich DAS fixen?

(Hinweis, die Grafiken sind je ~120 kb gross)
[1] http://gallery.moins.de/debian/fluxbox.jpg
[2] http://gallery.moins.de/debian/fluxbox-anti.jpg
Rainer Bendig aka "Ny" |  http://www.moins.de  | GnuPG-Key 0x41D44F10