Re: Grafikkarte mit TV-Ausgang

> Nur zur Sicherheit nachgefragt:
> In alten Newsgroup-Beiträgen in de.comp.os.unix.linux.hardware - der neuste
> ist vom Mai 2004 - ist immer die Rede davon, daß die G450 unter Linux kein
> TV-Out unterstützt (nur G400 soll gehen, die unterstützt wahrscheinlich
> mein Motherboard nicht).
> Deinem Beitrag entnehme ich, daß das inzwischen ohne Probleme geht.
ja also hier lauft die G450 ohne Probleme... Das einzige was ich nicht
hinbekommen habe (obwohl die Dualhead hat) dass auf beiden Ausgaengen (die
hat 2x VGA Ausgang) verschiedene Sachen dargestellt werden (zB X und
Mplayer), deshalb habe ich noch die Millenium 2 drinne.

> War die Konfiguration eigentlich einfach?
ja... fuer tv einfach modprobe matroxfb_base und matrox_crtc2 und dann die
Aufloesung auf PAL Aufloesung mit fbset einrichten... Dann mplayer mit -vo
dfbmga gestartet.
nen bisl komplizierter ist es wenn du freevo+dfbmga haben willst... da kann
ich dir aber auch die Konfiguration schicken.

Ich habe sogar das Gefuehl, dass das Bild besser ist als von meinem DVD
Player... Liegt vieleicht da dran, dass ich nen aelteren Yamaha habe :)

--
MfG
Christoph Kaminski