Re: Grafikkarte mit TV-Ausgang

Am Donnerstag 10 März 2005 21:50 schrieb Peter Schütt:
> Ich suche:
> Eine Grafikkarte (am Liebsten auf NVidia-Basis, muß aber nicht sein; habe
> halt die Treiber schon installiert), die einen TV-Ausgang hat, den ich
> unter Linux benutzen kann.
> Hierbei gibt es anscheinend einige Karten (laut NVidia-Doku), die auch die
> Console außerhalb von X auf dem Fernseher anzeigen, wenn kein VGA-Monitor
> angeschlossen ist. Das wäre natürlich klasse.
Ich kann dir eine Matrox G450 empfehlen... Hat klasse Bild auf dem TV vor
allem wenn du Filme usw kucken willst... Lauft auch hier ohne Probleme mit
2.6er Kernel.

> Der PC soll in erster Linie alleine am Fernseher betrieben werden, aber hin
> und wieder auch an einem Monitor. Am Besten wäre ein geclontes Bild.
Die Matrox hat zwar Dualhead aber ich glaube dass es nicht geht (zu mind. ich
habe es nicht hingekriegt) die getrennt zu nutzen... clone mode vieleicht
schon aber dann denke ich mit gleicher Aufloesung/Frequenz

Ich habe hier 2 Grafikkarten drinne, 1x Matrox G450 AGP und 1x Matrox
Millenium II PCI... beide kosten nicht die Welt und man kann schoen weiter am
PC Arbeiten (X/KDE) wenn die Frau nen Film auf dem TV kuck heheh (freevo +
mplayer usw)

--
MfG
Christoph Kaminski