Re: ständige unvermittelte systemabstürze

Am Freitag, 11. März 2005 18:27 schrieb Malte Schirmacher:
Moinsen,
Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor....
Meine lokale Lösung war individuell und hatte mit Software nichts zu tun.
Sobald ich mehr Leistung vom System verlangt hatte stieg es einfach aus.

Bumm.

Die Ursache war ein zusammenbrechen der Energieversogung des Mainboards,
sobald die CPU auf Touren kam, z.B. bei einer Doom3 Partie.

Die reale ursache war ein schlechter Steckkontakt im ATX-Stecker auf dem
Mainboard. Der smurgelte so vor sich hin. War halb kaputt. Für Normale
Arbeit reichte der Stom Zufluss; für eine CPU und GPU intensive Arbeit
nicht mehr - dann war bumm.

Ich würde mal die Suche in der Hardware nicht so leicht abschreiben.

Jojo

--
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de **
** Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen **