Re: Grafikkarte mit TV-Ausgang

On Fri, Mar 11, 2005 at 08:55:44AM +0100, Peter Schütt wrote:
> Ich habe mal bei Ebay geguckt.
> Es gibt da verschiedene Varianten: 16Mb, 32Mb, eTV
> Welche hast Du von denen?
> Wie ist generell die Linux-Treiber-Unterstützung für Matrox-Karten?

Du solltest eine Matrox G400 DualHead 32MB nehmen. Ganz bewusst 400,
nicht 450, weil es da gerade in Zusammenhang mit dem TV einen nicht
ganz unwichtigen Unterschied gibt. Hat irgendwas mit einem (in 450)
nicht mehr vorhandenen Bilddarstellungsmodus zu tun. Muß Du mal
googeln, ging im letzten Jahr (Sommer) durch eine newsgroup (IMHO
de.comp.os.unix.linux.hardware). Ich kriegs nicht mehr
hintereinander, aber da war irgendwas, was mich veranlasste, eine
G400 der G450 vorzuziehen.

ciao, Dirk