Speicherzugriffsfehler

Hallo!

ich nutze unter Debian Sid den Opera, doch die Preview auf Version 8 stürzt bei mir immer wieder ohne erkennbare Gründe ab. Nun hab ich Opera von der Konsole aus gestartet und bekomme dort die Meldung "Speicherzugriffsfehler", wenn der Opera mal wieder abgestürzt ist.

Da mein Opera komplett auf Englisch ist, vermite ich, dass diese Meldung vom Betriebssystem und nicht vom Opera kommt?!

Ich bin mir nicht bewußt, dass ich irgend etwas in diese richtung installiert habe.

Meine Fragen:

Von welchem Programm könnte diese Meldung kommen? Oder gibt es ein Tool, mit dem ich mehr Informationen erhalte außer die Ausgabe "Speicherzugriffsfehler"?

Hintergrund ist, dass ich das gern den Leuten von Opera melden möchte, damit die das Problem beseitigen können.

Danke! Ralph

p.s. die derzeit stabile Opera Version hat nicht dies Problem