Re: capi4hylafax in sarge bzw. sid

Am Donnerstag, 10. März 2005 15:23 schrieb Tim Boneko:
> Tach,
> bin wohl nicht der einzige mit Problemen von capi4hylafax. (Verschickte
> Faxe enthalten bloss die Kopfzeile)
> Ich habe wie vorgeschlagen psrip installiert, da das Versenden immer
> abgebrochen wurde - kein Erfolg.
> Daraufhin habe ich capi4hylafax aus sid installiert (v. 01.02.03-9).
> Jetzt sagt er zwar, dass das Fax erfolgreich verschickt wurde, aber es
> kommt nix an! Die Gegenstelle nimmt ab und legt gleich wieder auf. Keine
> Fehlermeldung, capi4hylafax sagt, alles sei in Ordnung :-|
> Hat noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung?

Ja ich kann mich da leider einreihen, und das gleich mit drei Faxservern:-(
Habe drei Stück laufen (alle mit SID, unterschiedliche Stände), einen zu
Hause, eine im Büro und noch einen in einer Kanzlei. Alle drei haben
plötzlich das gleiche Problem. Dabei wurde an zweien nichts geändert, der
eine (im Büro) lief jetzt seit knapp 200 Tagen nonstop. Und jetzt kommst Du
auch noch;-)

Ob das wirklich an den Rechnern liegt?
Könnte es auch irgend eine Schweinerei der Telekom sein????
So viele Zufälle sind ja schon etwas eigenartig oder?

Habe heute den Rechner im Büro und den bei mir im Keller auf den neusten Stand
gebracht (SID), neusten Kernel 2.6.11.2 und aktuelle Treiber von AVM.

Leider wieder das gleiche Problem. Beide rechner laufen auch noch als
Einwahlrecher (per ippp0), das funktioniert einwandfrei.

Wenn da jemand einen Hinweis findet, wäre ich sehr froh.

--

mfg

Peter Küchler