Re: Laufwerke als ro gemountet

Am Freitag, den 11.03.2005, 09:12 +0100 schrieb Christian Christmann:

> Nein, "mount" zeigt nichts dergleichen an. Ein tmpfs wird auf meinem
> System nicht eingebunden

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn ein LW mit 'defaults' gemountet
wird, etwas mit dieses Standardwerten nicht stimmt, wenn du nur
'read-only' bekommst. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob diese
Standardwerte hard-kodiert sind oder aus einer Datei ausgelesen werden.
Welche Berechtigungen haben denn u.U. die Mount-Punkte?

MfG Daniel