Re: modules.dep nicht gefunden obwohl vorhanden

Am Fr, den 11.03.2005 schrieb Andreas Pakulat um 10:12:

> Jaein, im Prinzip schon, aber Kernel-Backlehrlingen wuerde ich die
> Verwendung des Pakets kernel-package raten. Dieses erlaubt die
> Erzeugung eines Debian-Pakets welches den selbstgebauten Kernel, die
> Module und alle weiteren Dinge installiert (inkl. einer config die
> unter /boot abelegt wird). Die Doku in /usr/share/doc/kernel-package
> sagt dir wie es geht.

> Hmm, sieht so aus, als ob da ein paar Sachen als Modul gebaut sind,
> die du entweder fest einbauen solltest oder aber eine initrd
> erzeugen... (letzteres wuerde kernel-package bei passendem Parameter
> [...]

und warum bootet dann der alte kernel? ich hab doch an der config nichts
verändert. außer eben speedstepping und den prozessor-type ausgewählt.
was soll den neuen kernel nun dran hindern zu booten?

> Ich wuerde dir folgendes empfehlen:
>
> apt-get install kernel-package
> Lesen der Doku
> cd /usr/src/linux
> make clean
> make-kpkg --revision deine.1 --config xconfig --initrd kernel_image
>
> Nach der Konfiguration hast du ein .deb in /usr/src, welches du mit
> dpkg -i installieren kannst. Eintragen in Grub uebernimmt das Paket
> auch.

na hoffentlich bekomm ich das hin...wenn ich schon diesen kryptischen
befehl sehe =)!
unterscheidet sich der kernelbau bei debian so stark von anderen
distris?
bei fedora hat es nach der oben beschriebenen weise ohne probleme
gefunzt!