Re: Videodateien runterladen

Am 2005-03-10 22:08:42, schrieb Klaus Becker:

> Hallo Michelle,
>
> ich komme nochmal auf dein Skript zurück, weil ich auch noch 246
> Audio-Dateien
> runterladen will. Dein Skript funktionniert zwar, aber alle Dateien
> landen in
> einem Ordner und ich müsste sie also händisch einordnen.

Nee, eben nicht. ich habe ja "-m" angegeben was dann automatisch
die Verzeichnisse miterstellt.

> Wäre es möglich, dass die runtergeladenen Dateien gleich im richtigen
> Ordner
> landen?

Werden sie eigentlich.

Die Option "-m" sagt mirror, also landet sie im lokalen Dateisystem
an der gleichen stelle wie auf dem Webserver

Also wenn Du den Webserver komplett heruntergeladen hast, beginnend
mit / dann solltest Du in das gleiche verzeichnis wechseln und das
Script:

#!/bin/bash
for i in `find -name *.ram` ; do
    wget -m -nH `cat $i`
done

aufrufen. Die Option "-nH" läßt den Servernamen weg.

> Ich habe im Moment in "/home/klaus/www.dhm.de/lemo/objekte/sound" 246
> Unterordner.
> Zur Zeit landen alle ankommenden Dateien in
> "/home/klaus/www.dhm.de/lemo/objekte/sound/real.dhm.de/lemo/sound" und ich
> hab' eine Weile gebraucht, um sie dort zu finden.

:-/

Du hast das Script im falschen Verzeichnis gestartet

gehe in das Verzeichnis "/home/klaus/" und starte das script mit

for i in `find $HOME/www.dhm.de -name *.ram` ; do
    wget -m -nH `cat $i`
done

dann landen die Dateien auch in

    /home/klaus/real.dhm.de/lemo/sound

wobei es ja hier zwei Server sind, denn der trägt ja nur de *.ra
Dateien währen der erste der Webserver

    /home/klaus/www.dhm.de/lemo/objekte/sound/

ist. Wenn Du alles im gleichen verzeichnis haben willst, solltest Du

    cd /home/klaus/www.dhm.de/

machen und dann das script mit

    for i in `find . -name *.ram` ; do
        wget -m -nH `cat $i`
    done

aufrufen.

> tschüs
> Klaus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi