Namensauflösung über netbios im gemischten Netzwerk ohne DNS oder WINS Server

Hallo,

hoffe das viele meine Mail lesen.

Habe einen Link gefunden wo viele sehr gute Tips sind für das auflösen von Rechner Namen,
im Windows Netzwerk.

Vielleicht mal vorweg, dort steht das Win XP das Netbios Protkoll nicht besitzt, und sie haben recht auf dem WinXP Client bei uns zu Hause viel mir das das erstemal auf als ich in der Eingabeaufforderung
netstat -an
eingegeben habe. Da lauschte bei mir am Port 139 kein Dienst.
Das Netbios Protokoll kann von der Win XP CD manuell ins Windows Verzeichnis kopiert werden.

Hier der Link
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq.htm

bzw. das mit dem kopieren des Netbios Protokolls steht unter Punkt 18.

Nun sollte es leichter sein für alle die nur ein paar Rechner zu Hause haben ein Netzwerk einzurichten
mit einer Namensauflösung über Netbios.

mfg Markus